Schneewittchen

Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab, da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte.

Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Und weil das Rote im weißen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich:


"hätt ich ein Kind so weiß wie Schnee, so rot wie Blut, und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen.". Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut, und so schwarzhaarig wie Ebenholz, und ward darum das Schneewittchen genannt.

(Bei den schwarzen Haaren und den roten Lippen ist kreatives Denken gefragt!)

Kommentare:

  1. wunderschöne bilder. ich bin immer wieder aufs neue von deinen einträgen beeindruckt. mach bitte weiter so :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. tolle Fotos. Bei uns hat es noch kein einziges mal geschneit.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin jetzt offiziell verliebt in deine photos

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne bilder! mir gefällt das letzte bild unglaublich gut. das hat aber nichts damit zu tun, dass dein kopf da nicht drauf ist :) also bitte nicht falsch verstehen :) die farben und der lichteinfall sind einfach schön.

    AntwortenLöschen
  5. oh ich liebe diese fotos.wunderhübsch.

    AntwortenLöschen
  6. wunder wunderschön!

    besonders das zweite hats mir angetan!

    <3 *elle

    AntwortenLöschen
  7. das zweite ist wirklich das aller aller aller aller schönste :) echt toll! <3

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder erinnern mich an Schneewitchen.
    Bloß ohne die roten Lippen! :)

    Sag mal, wieso schneit es bei euch schon?
    wow, ich hoffe der Schnee kommt auch bald bei uns an!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ich wollte dich schon beim flohmarktpost fragen woher du den tollen pelzmantel hast. also schieß los :)

    übrigens wunderschöne fotos wie immer. ich frage mich wie du das hinbekommst.

    AntwortenLöschen
  10. wundervoll.
    wieso liegt bei dir so viel schnee?darum beneide ich dich gerade sehr.

    AntwortenLöschen
  11. ihr habt schon schnee? ich will auch..
    sehr hübsche fotos.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön...
    Die Bilder sind echt stark.

    AntwortenLöschen
  13. these pictures are absolutly gorgeous!

    AntwortenLöschen
  14. Du bist so kreativ !!
    Und es schneit bei dir, wie geil ist das denn-

    AntwortenLöschen
  15. wow!! echt richtig gute fotos!! ich hab gleich schnee-neid bekommen!

    AntwortenLöschen
  16. welche kamera benutzt du für deine Bilder?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Du erinnerst mich an eine eisprinzessin oder schneekönigin,... toll das ir schon schnee habt ich hoffe bei uns lässt er auch nicht mehr zu lange auf sich warten

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder! Und ich mag deine Art zu posten, nie zu ernst, und tolle Texte zu den Fotos.

    AntwortenLöschen
  18. wundervolle Bilder wie immer : )
    Und bei uns liegt auch schon Schnee! Ich liebe Schnee!

    AntwortenLöschen
  19. Wie passend, ich schau grad eine Verfilmung von Schneewittchen ;)
    Hübsche Bilder...

    AntwortenLöschen
  20. wow, wie machst du das nur immer mit den fotos? hach...toll!

    AntwortenLöschen
  21. Du machst wirklich sehr schöne Fotos.
    Mein Kompliment. :)

    AntwortenLöschen