Serientipp: Die Loser von 90210

Leider laufen Serien viel zu oft nach einem ähnlichen Schema ab; vor allem wenn man sich die 0815-90210-High School-Shows ansieht. Man, oder vielmehr ich, sieht sie trotzdem an, aber von einer Art Revolution kann man da nicht sprechen. Selten hatte ich bei einer High School- Serie so viel Spaß wie bei Freaks & Geeks. Es ist, als würde man sich die ehemalige Show "Beverly Hills 90210" von 1995 ansehen, nur sind Brenda, Kelly & Donna in irgendeinem anderen Raum und völlig uninteressant. Die Kamera richtet sich auf die wahren Stars - die, die sich im wahrsten Sinne des Wortes durch die Schule kämpfen. Die Loser.

Die Serie wurde 1999 gedreht, sollte wiederum in den 80ern spielen und bekam damals viel zu wenig Aufmerksamkeit. ich bin etwas wütend darüber, denn aus diesem Grund kann ich mir keine weiteren 10 Staffeln ansehen, sondern muss mich mit nur Einer zufrieden geben. Was nach kurzer Überlegung vielleicht gar nicht so schlecht ist. Zwar ist die Serien-Freude nur von kurzer Dauer, jedoch muss man nicht zu sehen, wie die Geschichte von Staffel zu Staffel miserabler wird. Die Außenseiter, die am Ende doch cool werden, viel Geld machen und die heißesten Mädchen im Collage zum Standard werden. Denn so enden die meisten Serien, die doch so vielversprechend anfingen. Scheiße eben.

Viel mehr möchte euch ungerne vor weg nehmen. Wer noch nicht überzeugt ist: James Franco spielt mit. Das wird ja wohl reichen.





Kommentare:

  1. Oh die Serie klingt toll. Auch mit coolen Schauspielern :) muss ich mir gleich mal angucken:)

    AntwortenLöschen
  2. es ist großartig, wider erwarten festzustellen, dass sich der kreis der interessenten nicht auf tavi gevinson und mich beschränkt ♥

    AntwortenLöschen
  3. ahhh james franco !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  4. ...ich bin durch die erste Staffel leider nicht durchgekommen, dabei drängen sich ja immer wieder Vergleiche zu My so-called life auf, und das liebe ich!
    Ich mag das Konzept & das Setting von Freaks & Geeks unheimlich gern, aber die Charaktere sind mir irgendwann einfach auf die Nerven gegangen.

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Überrascht mich nicht, dass es schon ein paar Leute gibt, die die eine Staffel von 1999 schon durchgeschaut haben :)

      Löschen
  6. Ich kann High School Serien nicht mehr ernst nehmen:) Vor allem seit ich selbst auf einer war:)
    xx

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Danke! Danke! Danke!
    Ich hab die Serie früher geliebt, ihren Namen aber nie gewusst. Die eine große Schwester von dem "Freak" mit dem Vokuhila(man merkt, es ist wirklich schon lange her) war damals meine sozusagene Stielikone!

    AntwortenLöschen