Peter T. Schulz

Meine Mutter hat mir letztens voller Stolz ihr altes Lieblingsbuch geschenkt, namens "Rapunzel". In diesem Buch findet sich eine Sammlung von Liebesliedern in Verbindung mit Fotos. Sie sagte, das Prinzip würde meinem Fotografie-Stil auf meinem Blog ähneln, womit sich garnicht so unrecht hat, denn ich verbinde auch gerne Texte mit Bildern.


Jedenfalls bin ich so verliebt in das Buch, dass ich es auch gleich meiner liebsten Milena zum Geburtstag schenkte und mir den zweiten Band von Peter T. Schulz besorgte: "Guten Tag!". Ebenfalls aus der Sammlung und ebenfalls im selben Stil. Liebeliebeliebeliebe, wirklich nur zu empfehlen, für Träumer und Kunstfreunde, die sich an verregneten Sonntagen gerne die Zeit mit Lesen und Tee trinken vertreiben.
Soweit ich weiß gibt es von den wunderbaren Stücken keine Neuauflagen mehr, aber im Internet hat man viele Möglichkeiten, benutzte Bände für sehr wenig Geld zu erwerben.



Zudem dienen mir diese Bücher im Moment stark als Inspirationsquelle hinsichtlich der Kleidungswahl und der Frisur. Wahrscheinlich werde ich mir demnächst wieder einen vollen Pony schneiden, ha!

Kommentare:

  1. das klingt sehr intressant. werde mal in der bücherrei oder buchhandlung danach ausschau halten. :)

    AntwortenLöschen
  2. das sieht sehr interessant aus. ich werde mich auch mal danach umschauen. danke für den tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht wirklich interessant und schön aus! Muss ich mich auch mal auf die Suche machen...

    AntwortenLöschen
  4. Voll schönes Buch! Vielleicht gibt Amazon ja was her :)

    AntwortenLöschen
  5. Ah...das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für eine Freundin :] Danke für den Tipp ;]

    AntwortenLöschen
  6. das letzte bild ist toll ... die andern sind auch gut.

    AntwortenLöschen
  7. lieben dank für den tipp, das buch werd ich mir besorgen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Peter T. Schulz und wusste garnicht, dass er seine Gedichte auch mit Fotos kombiniert. Ich muss unbedingt wieder in sein Atellier in Mülheim und mir eines besorgen!

    AntwortenLöschen
  9. oh, interesse ist geweckt. ich werde mich sogleich daran machen, ein exemplar zu ergattern! :)

    AntwortenLöschen
  10. das buch ist ja wohl mal der WAHNSINN. ich finde es ist so ausgesprochen künsterlisch und es passt wirklich zu deinem fotografischen stil.

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch habe ich auch von meiner lieben Mama geschenkt bekommen .Ich liebe es.

    AntwortenLöschen