Rapunzel

"Ist das die Leiter, auf welcher man hinaufkommt, so will ich auch einmal mein Glück versuchen." Und den folgenden Tag, als es anfing dunkel zu werden, ging er zu dem Turme und rief: "Rapunzel, Rapunzel, Lass dein Haar herunter." Alsbald fielen die Haare herab, und der Königssohn stieg hinauf.









Anfangs erschrak Rapunzel gewaltig, als ein Mann zu ihr hereinkam, wie ihre Augen noch nie einen erblickt hatten, doch der Königssohn fing an ganz freundlich mit ihr zu reden und erzählte ihr, dass von ihrem Gesang sein Herz so sehr sei bewegt worden, dass es ihm keine Ruhe gelassen und er sie selbst habe sehen müssen. Da verlor Rapunzel ihre Angst, und als er sie fragte, ob sie ihn zum Mann nehmen wollte, und sie sah, dass er jung und schön war, so dachte sie: "Der wird mich lieber haben als die alte Frau Gothel," und sagte ja, und legte ihre Hand in seine Hand.









"Ach du gottloses Kind," rief die Zauberin, "was muss ich von dir hören, ich dachte, ich hätte dich von aller Welt geschieden, und du hast mich doch betrogen!" In ihrem Zorne packte sie die schönen Haare der Rapunzel, schlug sie ein paarmal um ihre linke Hand, griff eine Schere mit der rechten, und ritsch, ratsch waren sie abgeschnitten, und die schönen Flechten lagen auf der Erde. Und sie war so unbarmherzig, dass sie die arme Rapunzel in eine Wüstenei brachte, wo sie in grossem Jammer und Elend leben musste.



Der Prinz vernahm eine Stimme, und sie deuchte ihn so bekannt; da ging er darauf zu, und wie er herankam, erkannte ihn Rapunzel und fiel ihm um den Hals und weinte. Zwei von ihren Tränen aber benetzten seine Augen, da wurden sie wieder klar, und er konnte damit sehen wie sonst. Er führte sie in sein Reich, wo er mit Freude empfangen ward, und sie lebten noch lange glücklich und vergnügt.

Kommentare:

  1. Du bist wirklich sehr schön, der Zopf gefällt mir sehr und die Fotos sind gut geworden. Gefälltgefällt.

    AntwortenLöschen
  2. wow die bilder sehen äußerst toll aus & vorallem auch der zopf!

    AntwortenLöschen
  3. you look amazing in these!! great photography & love the hair.

    AntwortenLöschen
  4. The "neo romantic" mood of your pictures is truly Bewitching (of course with a capital letter), very "escaped from a contemporary fairytale" !!!

    à Bientôt, Antoine

    AntwortenLöschen
  5. die fotos in kombination mit dem text sind einfach wundervoll.aber man muss unebdnigt den text lesen der macht es erst so wirklich besonders.

    AntwortenLöschen
  6. schöne Fotos =)


    www.vintage-monchi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. das ist wahnsinn...du bist so schön. so kreativ. ich liebe deine biler & das passende märchen dazu !! !

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke euch. Thank you!
    Den Zopf habe ich (tut mir leid, da muss ich doch etwas angeben) selber geflochten, ich bin so stolz! Haha

    AntwortenLöschen
  9. wooow, die Bilder sind einmalig. Sind echt wundershcöne bei <3

    Bei einigen würde ich den Hintergrund wegretuschieren, weil der das Gesamtbild stört

    AntwortenLöschen
  10. vor allem das vorletzte bild find ich sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  11. ach, deine bilder machen mich jedes mal sprachlos. so hübsch & so fotogen. wirklich märchenhaft.

    AntwortenLöschen
  12. Merci beaucoup! Und den Hintergrund finde ich eigentlich ganz passend (Und Perfektion in Bildern ist eh schrecklich langweilig)

    AntwortenLöschen
  13. absolutely stunning :) Kudos to photographer :)

    AntwortenLöschen
  14. du schöne rapunzel.
    ich bin sehr verknallt in dich,awww.

    AntwortenLöschen
  15. so schön
    ich finde du wärst ne gute serena gewesen (gossip girl) auf jedenfall bist du wunderhübsch und die idee ist auch spitze

    AntwortenLöschen
  16. wunderbare fotos hast du hier!
    und der zopf erst.unfassbar schön!
    ich würde dich auch gern mal vor meiner linse haben ;)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne bilder!!
    sag mal hättest du interesse an einem linktausch? habe nach meinem umzug eienn neuen blog erstellt und suche noch nach linkpartner. würde mich freuen..<33

    AntwortenLöschen
  18. das sind ja wahnsinnig tolle Bilder geworden!

    Mein Freund soll endlich mal aus dem Urlaub wiederkommen und die Spiegelreflex mitbringen :D

    AntwortenLöschen