Goldener Herbst

Jedes Jahr denke ich mir wieder, dass wir dieses Mal nun wirklich den allerschönsten Herbst seit Ewigkeiten haben. Doch eigentlich ist es ja so, dass wir uns nicht gerade mit unseren Sommern rühmen können, aber unser Oktober erstrahlt doch alle Jahre wieder in glänzendem Gold. Schon länger habe ich mir aus dem Grund des Jahreszeitenwechsels überlegt, meine Haare wieder etwas dunkler zu machen. Hierfür habe ich intensiv recherchiert (aka irgendwelche Beiträge in sämtlichen Blogs und Magazinen bezüglich des Haare-Färbens gelesen) und gelernt, dass man nicht dunkler als 2-3 Nuancen gehen soll, da das sonst arg unnatürlich aussieht. Außerdem soll man bei kühlen Farben bleiben und die Farbe am Ansatz deutlich länger einwirken lassen als die Spitzen. Ich habe in diesem Punkt etwas übertrieben, um meinen geliebten Ombre-Effekt nicht komplett zu verlieren.

Praktischerweise stand ein Tag vor der geplanten Färbe-Aktion ein Paket voller Haarpflege Produkte der Friseur-Marke Redken vor meiner Tür, die extra für coloriertes Haar sind. Besonders begeistert bin ich von dem Haarspray (links), das man sich (in meinem Fall) kurz vor der Pony-Glättung in die Haare sprüht - das soll einerseits die Haare vor der Hitze schützen und andererseits fällt das Styling tatsächlich deutlich leichter. Der einzige Nachteil ist, dass der Geruch des Sprays schwer an Aftershave erinnert. Zwar mag ich Aftershave, aber eben nur bei Männern und vor allem nicht in meinen Haaren.





Meine neuen Haare führte ich heute mit einem ebenfalls neuen Liebling aus: dem dicksten Wollpulli, den ich besitze namens "lone ranger" der Marke Tom & Hawk. Er ist kuschlig weich, natürlich schrecklich warm und er wird diesen Winter mit Sicherheit mein größter Freund werden. Dazu gibts noch einen Rock von Topshop, die Tom Ford Sonnenbrille und Schuhe von Vagabond.



Wenn du immer auf dem neuesten Stand sein willst, verfolge mich auf Instagram!
Instagram++++++Twitter

8 Kommentare:

  1. letztes Bild!!! große Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön wie immer! Ich bin einfach jedes Mal von deinen tollen Bildern und deinem wunderbaren Stil begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. hey, der pulli ist ja wunderschön, kann man den auch irgendwo online bestellen? ich habe auf der website leider auf den ersten blick nichts entdeckt:(

    AntwortenLöschen
  4. Woher bist du denn? Leider gibts die T&H- Sachen nicht online... hier ist die Liste der Läden, in denen die Teile zu erstehen sind: http://tomandhawk.com/wp/?page_id=1769 !

    AntwortenLöschen
  5. Der Pullover sieht extrem gemütlich aus!
    Deine Haare sind wirklich gut geworden :)

    AntwortenLöschen
  6. Ooh, ist der Pulli schön! Das Argan Öl ist super, habe ich auch :)

    AntwortenLöschen