Fly me to the moon - London

Der Frank Sinatra Titel deshalb, weil ich nach meinem 4-tägigen Londonaufenthalt in einer wohligen Weihnachtsstimmung bin - denn es ist unmöglich es in England in der Winterzeit - kann man das denn überhaupt im November so nennen? - nicht zu sein.
Weihnachtlich dekorierte Schaufenster, eine ab 3pm geschlossene Oxfordst. aufgrund der Weihnachtsbeleuchtung, in den Cafés und Einkaufsläden winterliches Gedudel. Ich, als großer Weihnachtsfan, bin davon begeistert, andere würden wahrscheinlich durch drehen.



Ein Aufenthalt im Hye Park jedoch brachte einen zurück zur Realität - oder besser, in eine andere Welt, die in eine völlig andere Richtung geht. Das perfekte Herbstwetter, besser hätten wir es nicht erwischen können.


Topshop Oxford Circus. Viel zu großer Laden, man wird erschlagen von den ganzen Angeboten, nach dem 7. mal Durchrennen findet man wieder neue Sachen und verlaufen haben wir uns ständig á la "Wo ist noch mal die Rolltreppe?" - "Keine Ahnung. Da hinten?" - "Ne, da ist diese Schuhlounge". Ständig solche Gespräche und Suchaktionen des jeweilig Anderen, die bis zu einer halben Std. gingen, wurden auch desöfteren durchgeführt. Da hielt man sich dann doch letztendlich lieber an die breit gefächerte Auswahl an Second Hand Shops in der Brick Lane.


Nun frage ich mich, ob es an der weihnachtlichen Stimmung dort lag, dass mich London so verzaubert hat, oder die Stadt an sich

..und somit komme ich zu dem Schluss, dass es etwas von Beidem sein muss.

Kommentare:

  1. wunderschöne bilder. da bekommt man richtig lust, auch mal wieder hinzufliegen. hmm vllt nach dem abi :)

    AntwortenLöschen
  2. wunderbare bilder! das zweite ist mein liebling!!! <3

    AntwortenLöschen
  3. ooh, so tolle fotos... london zur weihnachtszeit is wirklich ein traum!
    ich würd am liebsten noch mehr fotos von dir sehn :D

    AntwortenLöschen
  4. oooh london:) ich bin gerade total neidisch!
    ich glaube es liegt größtenteils an der stadt an sich, denn mich hat london auch schon im sommer und im frühling mit schmuddelwetter verzaubert <3

    AntwortenLöschen
  5. ich will auch wieder nach england...wunderschöne bilder.jetzt hab ich fernweh.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, da bekommt man wieder richtig Lust auf diese zauberhafte Stadt!

    AntwortenLöschen
  7. oh gott, wie ich dich beneide. was gibt es schöneres als zur weihnachtszeit in london zu sein?du musst unbedingt ins harrods, bin eig kein fan davon aber die weihnachtsdeko ist unübertrefflich schön (kitschig) !
    ich weiß dass wurde bestimmt schon 100 mal gefragt aber welche kamera hast du?liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon aus London zurück ;). Ich habe die Canon 400D

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder von einer wunderschönen Stadt...die Stadt hat mich auch verzaubert wo ich im Juni da war ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand' die Dekoration auch total schoen da. :)

    AntwortenLöschen