Vorsommerliche Modeinspiration: Frida Kahlo

Frida Kahlo macht Freude auf den Sommer. Ich habe Lust, mich in tausend weinroten Tüchern einzuwickeln, Blumen ins Haar zu stecken (na gut, das nicht), an jedem Finger einen riesigen Ring zu tragen und meine Haare wachsen zu lassen. Ich will mit bodenlangen Röcken im Gras liegen und im kühlenden Schatten der Bäume einen Chai schlürfen, obwohl das kein mexikanisches Getränk ist. Das hat jetzt nichts mit Frida zu tun, das will ich einfach nur so. Weils gut ist.

Ich durchstöbere Fotos dieser großartigen Frau und alle hippiegefühle der Welt kommen hoch und dann sehe ich aus dem Fenster und bin ein bisschen traurig. Wenn jetzt noch nicht Sommer sein kann, dann ist er wenigstens für ein paar Sekunden hier auf meinem Blog. Und Frida auch.







Alle Fotos via Pinterest

Kommentare:

  1. Frida Kahlo war eine tolle Frau. Und bewundernswert dazu, bei dem Leben...

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl sie sehr maskuline Gesichtszüge hatte, war sie eine so wunderschöne und charaktervolle Frau!

    AntwortenLöschen
  3. Eine Tolle Grau!!

    xoxo aus München
    La Vie Quotidienne
    www.laviequo.com

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderbarer eintrag in gedanken an diese faszinierende und bewundernswerte frau.

    AntwortenLöschen
  5. Shes is so genius, i love her and her paiting.
    Great post!

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe frieda kahlo, tolle frau.

    AntwortenLöschen
  7. Frida Kahlo ist eine beeindruckende Künstlerin! Aber ihren Stil finde ich nicht wirklich ansprechend.

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe diese fotos, und bin immer wieder aufs neue von den farben und kontrasten beeindruckt. einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  9. beeindruckende Frau, tragisches Leben. Ich mag ihren Stil sehr gern, und ihr Mut zu, sagen wir, "markanten Augenbrauen" ist wirklich bewundernswert. Schöne Idee von dir!

    AntwortenLöschen
  10. mal was anderes hier, gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  11. Frida Kahlo ist eben nicht nur als Künstlerin eine bemerkenswerte Person. Auch sehr schön anzusehen sind einige Gemälde von Fabio Fabbi.

    AntwortenLöschen