Eine Liebeserklärung

Wieder einmal verschanze ich mich im Moment in meinem Zimmer und stelle mir vor, draußen wäre Winter und ich wäre in einer romantischen Stadt. Frank Sinatra, Marissa Nadler und Norah Jones begleiten mich, während ich meinen Tee schlürfe.
Doch einen Blick aus dem Fenster und die Realtiät holt mich ein: Sonne, Reihenhäuser, Väter, die den Müll rausbringen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber: Ich vermisse dich, Winter. Ich vermisse dich, Herbst. Ich vermisse dich, Kälte.

Ich will Romantik. Ich will märchenhafte, weiße Schleier, die die Dächer und Baumkronen verzieren.




Kommentare:

  1. Das geht mir genauso mit dem Winter. Ich wünsche mir Kälte und die schneebedeckten Häuser und Bäume und zugefrorene Seen!

    AntwortenLöschen
  2. die träumer. <3 wundervoller film.

    und ich verschanze mich auch. aber da das wetter so gut ist, werde ich wohl gleich mal aufstehen müssen, duschen und irgendwie raus. so schwierig das sein mag..

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog (:

    Das wünsche ich mir auch, Kälte, Wollsachen, Tee, passende Musik...obwohl es auch schön ist, die Herbstsonne zu genießen. Zumindest mit ein wenig mehr Natur um einen herum.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es schön so einen Altweibersommer. Aber der Herbst kann ruhig kommen.

    AntwortenLöschen
  5. aaach jetzt machst du mich auch traurig!
    ich liebe den winter auch.

    AntwortenLöschen
  6. geht mir auch so. Ich mag Herbst und Winter viel lieber als Sommer.
    total schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  7. ich will auch winter. der ist einfach viel angenehmer, gemütlicher und schöner als sommer.

    AntwortenLöschen
  8. der winter hat auch seine schönen seiten :)

    darf ich dich zu meiner blogliste hinzufügen?
    oder wollen wir links tauschen? :)
    dein blog ist wirklicht toll!

    bisous

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich immer, wenn mich andere auf ihrem Blog verlinken :). Danke!

    AntwortenLöschen
  10. ja, Väter die im Winter den Müll rausbringen sind viel sexierm als solche in der Sonne.

    AntwortenLöschen
  11. I have seen the dreamer more than 10 times :)

    AntwortenLöschen
  12. "zusammen ist man weniger allein" habe ich am donnerstag noch gesehen. zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  13. noch tausendmal schöner als diese wunderschöne winterliche tristesse ist louis garrel!ich würde sterben für ihn!
    chnason d'amour mein absouluter lieblingsfilm. du triffst wirklcih immer ins schwarze!

    AntwortenLöschen