Der Winter bricht ein

Es wurde bald Winter und die kleinen Feldmäuse begannen Körner, Nüsse, Weizen und Stroh zu sammeln. Alle Mäuse arbeiteten Tag und Nacht. Alle - bis auf Frederick.
"Frederick, warum arbeitest Du nicht?" fragten sie. "Ich arbeite doch" sagte Frederick, "ich sammle Sonnenstrahlen für die kalten, dunklen Wintertage."






"Macht die Augen zu", sagte Frederick und kletterte auf einen großen Stein. "Jetzt schicke ich euch die Sonnenstrahlen. Fühlt ihr schon, wie warm sie sind? Warm, schön und golden?". Und während Frederick so von der Sonne erzählte, wurde den vier kleinen Mäusen schon viel wärmer.

Kommentare:

  1. frederick ist und bleibt eine meiner lieblings geschichten.

    AntwortenLöschen
  2. ahhhhh frederick!
    den hatte ich irgendwie schon total vergessen...ich hab die geschichte früher geliebt!

    AntwortenLöschen
  3. In der Grundschule war ich Frederick im Theater :-) Und ich kann's immer noch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Geschichte! Schon seit meiner Kindheit :)

    AntwortenLöschen
  5. An die Geschichte kann ich mich noch richtig gut erinnern. (:

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Geschichte ist das und die Bilder in dem Buch dazu waren auch irgendwie total toll :D

    AntwortenLöschen
  7. Ahh. So eine tolle Geschichte. Ich liebe sie! :)

    AntwortenLöschen
  8. hey, dein blog ist toll, wirst nun verfolgt, aber bei den vielen lesern die du hast fällt dir das sicher eh nicht mehr auf :)
    würde mich freuen würdest du mich zurückverfolgen oder vielleicht sogar auf deine sidebar bei den blog's verlinkst. :>

    http://wildhearts-cantbebroken.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch habe ich immer noch bei mir liegen. Es ist und bleibt das Schönste :D

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind sehr sehr schön geworden und die Geschichte mag ich auch gern, hab das im Kindergarten immer gelesen ^^

    AntwortenLöschen
  11. Oh weh, ich habe das Buch abgöttisch geliebt als ich klein war!

    AntwortenLöschen
  12. schööööööööön, an die geschichte kann ich mich auch noch erinnern.:)
    have a nice weekend!!!

    AntwortenLöschen
  13. ich mag solche bilder. sind toll.

    AntwortenLöschen
  14. Die Geschichte ist ja mal zuckersüß! :))
    Und die Bilder, die sind wirklich wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  15. Die Geschichte ist ja soo süß. Und die Bilder sind auch sehr cool.

    AntwortenLöschen
  16. Die Geschichte ist so niedlich, musste sie damals sogar in der Schule im Theater aufführen. :D
    Das erste Bild ist echt toll.

    AntwortenLöschen
  17. These are gorgeous pictures

    http://bubbbbbbaf.blogspot.com
    One Love

    AntwortenLöschen
  18. Die Geschichte habe ich als Kind in einem Theaterstück aufgeführt.

    AntwortenLöschen