Gewinnspiel: E&E Sunnies


Nach längerer Zeit gibt es mal wieder was zu gewinnen auf Wind Cries Amy. Vor ca einem Jahr gab es für einen von euch ein runderes, schmales Modell von der schwedischen Brillenmarke E&E - diesmal hingegen könnt ihr das volle Kontrastprogramm gewinnen. Groß, eckig und in brauntönen kommt mein neues Lieblingsmodell daher und glücklicherweise im Doppelpack, sodass ich einen Leser ebenso mit der Sonnenbrille im Wert von 161 Euro glücklich machen kann.

Viel zu tun gibt es nicht. Quasi das Standardprogramm, das die meisten kennen dürften:

- Like E&E auf Fb
- Hinterlasse einen Kommentar mit deinem Vornamen & der E-Mail Adresse

Einsendeschluss ist der kommende Sonntag, 20 Uhr - um diese Zeit werde ich den Gewinner auf meiner Facebook Seite verkünden!









Instagram
++++++Twitter++++++Pinterest

Schwarz und flatternd


Dies ist letztes Outfit auf der diesjährigen Fashion Week. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass ich auf ungewöhnliche Kleidungslängen und etliche Schichten übereinander stehe. Es ist schmeichelt meiner Figur zwar nur mäßig, doch muss man, wie ich finde, nicht immer seine weibliche Silhouette in den Vordergrund rücken. Mein flatternder Chiffon-Schleier ist eigentlich eine 90s Jacke vom Charity Shop aus Edinburgh und wird gerne in verschiedensten Variationen getragen.


Instagram
++++++Twitter++++++Pinterest

Unfulfillable Wishlist: Rosa und Orange




Mantel: Weekday, Jeans: Hoxton, Pullover: Ain't Laurent without Yves, Lippenstift: Armani, Tasche: Shwrm
Nagellack: Sally Hansen, Sonnenbrille: Stella McCartney, Lippenbalsam: Burt's Bees, Ring: Sabrina Dehoff

Die Kombination Orange/Rosa/Rot/Pink finde ich ja schon interessant. Wahrscheinlich gerade aus dem Grund, da es bis vor kurzem noch eine solch unangenehme Farbkombination war, von der eigentlich nie abgeraten werden musste, weil es jeder schrecklich fand und es selten mal einen Farbenblinden oder wahlweise Mutigen gab, der sich an der RosaRot-Orange-Verbindung versuchte. Und jetzt scheint es für etliche Designer und Konsumenten urplötzlich die absolut schönste Farbe der Welt zu sein. Orange? Wirklich, Amelie? Und noch viel wichtiger: Rosa? Es schließt sich nicht gegenseitig aus, zum Einen seinem Stil treu zu bleiben und zum Anderen, sich trotzdem mal auszuprobieren, sich etwas zu trauen, neue Möglichkeiten auszutesten.

Genau das möchte ich versuchen. In kleinem Maße versteht sich - denn ich bezweifle (sehr!!) stark, dass ich in ein paar Wochen mit roter Hose und pinkem Pulli herum laufen werde. Gerade jedoch bleibt selbst das kleine Maß imaginär; im Rahmen meiner unfulfillable Wishlist.



Instagram++++++Twitter++++++Pinterest

Pretty little things

In den letzten Monaten wanderten lauter schöne Kleinigkeiten in meine trautes Heim, die aufgrund ihres Klein-Seins nie über ein Instagram-Foto hinaus gekommen sind. Also habe ich sie für euch zusammen gesammelt und abfotografiert, damit die Schmuckstücke das helle Licht der Blogosphäre erblicken.

Die 50 Euro für den Comme des Garcons Geldbeutel, den ich schon ewig wollte, waren eine wirklich gute Investition. Ich habe das Prachtstück zwar erst seit einem Monat, aber es zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn ihn für meinen morgentlichen Kaffee zücke.

Seit ich mein iPhone habe, war ich verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Case. Das klingt so unheimlich einfach, aber in der Praxis fühlte es sich an wie eine nie endende Suche. Bis mir Iconemesis empfohlen wurde - Gott sei Dank, denn dort fand ich das schönste (leicht psychedelische) Case, illustriert von Pomme Chan, die auch schon für Marc Jacobs arbeitete. Dies war für mich naheliegend, denn die Marc Jacobs Cases waren die einzigen, die für mich und mein iPhone auch nur ansatzweise in Frage kamen.
 Mein Ledertascherl für alles. Jeder sollte so etwas besitzen. Mal bietet es Unterschlupf für mein iPhone, mal verstecken sich Labello und Cremes darin. In großen und vollgestopften Taschen ist dieses Zusatzteil ein wahrer Segen.
Der Überlack "Good to Go" von Essie ist für mich ein absolutes Muss - er trocknet innerhalb von Sekunden und mit ihm als Überlack hält die Farbe (in diesem Fall "Marshmallow" rund 7 Tage. 
Diese hübsche Kette von COS ergatterte ich im Sale.
Zwar ist der Flakon dieses Marc Jacobs- Parfüm nicht gerade mein Liebstes, vielmehr das Gegenteil, jedoch ist ja der Inhalt entscheidend. Und der wiederum wird gerne mal ausgeführt.

Der Klassiker: Die Kaschmir-Mütze von COS. Wenn ich meinem sonst so farblosen Outfit mal einen Farbtupfer verleihen möchte, wandert dieses kuschlige Lieblingsteil auf meinen Kopf.



Instagram++++++Twitter++++++Pinterest

Backstage bei Zoe Ona

Meine Eindrücke vom Backstagebereich des Labels Zoe Ona. Zu Milenas Backstage-Fotos geht es hier entlang.



















Instagram++++++Twitter++++++Pinterest

Girl You Look Hawt II

Mein Lieblingsmädchen von gestern war definitiv dieses Model für Zoe Ona. Mehr Backstage Bilder folgen bald!







Instagram++++++Twitter++++++Pinterest

Fake Fur und Leder auf der Fashion Week

Mein Outfit von gestern: den großartigen Leder-Rock von Acne habe ich für einen Tag der Simi geklaut, danke noch mal! Der Mantel ist von French Connection.



Instagram++++++Twitter++++++Pinterest

Girl you look hawt

Zwar bin ich keine Streetstyle-Bloggerin, aber gerade auf der Fashion Week bietet sich sowas ja an. Dachte ich zumindest. Zwar halten sich im dem großen Zelt viele, wirklich viele, Menschen auf, die sehr modisch sind. Und übertrieben modisch - es erinnert zum Teil eher an einen Faschingsumzug. Doch hüpfte mein Herz erst heute, als mir ein Mädchen auffiel, mit deren Stil ich mich zu 100 Prozent identifzieren konnte. Hut ab, schönes blondes Mädchen.





Instagram++++++Twitter++++++Pinterest

Das große Modezelt

Einen Tag zu spät, aber lieber spät als nie, habe ich's endlich geschafft, dem verrückten Berliner Modekarussell beizuwohnen und meine eigenen ersten Eindrücke zu machen. Ich begab mich auf eine kleine Weltreise, bin seit 3 Uhr Morgens wach und der Tag ist noch lange, lange nicht um, was zwar sehr gut ist, dennoch sehnen sich meine Äuglein nach einem warmen Bett. Aber schlafen kann ich zu Hause, denn Spaß macht das ganze ja schon – Sekt, so viel man möchte, Goodiebags an jeder Straßenecke, Cupcakes und auf den Toiletten, die vielmehr nach Chanel N° 5 als Urin riechen, steht man eher für den Spiegel als für die tatsächlichen Klos an. Ein kleiner Blogger-Mode-Himmel, dem ich mit meiner ziemlich verwaschenen und leicht gammligen Mütze kredenze - aber Hauptsache der Lippenstift ist von YSL, nicht wahr.

Als hätte es mein liebster Paketmann so gewollt, brachte er mir gestern Nachmittag, als meine Vorbereitungen auf Hochtouren liefen, meine neuen Lieblingsstiefeletten „Macy“ der Marke Hope.
Schon lange schmachtete ich die Teile an, doch bei dem Preis blutete mein Herz – und erst recht mein Portemonnaie. Als ich jene auf Kleiderkreisel für einen weitaus erschwinglicheren Preis sah, war klar, dass ich ihre neue Mami werden würde. Mein Fashion Week- Look für heute: völlig übermüdet, aber dafür geile Schuhe.







Instagram++++++Twitter++++++Pinterest

Rotkäppchen

Ganz ungewöhnlich trifft man mich an dem vielleicht tristesten Samstagnachmittag aller Zeiten in der Farbkombination Schwarz und knallig-Rot. Wenn das Wetter schon nicht mit spielt, dann wenigstens mein Outfit.


Ich trage eine Lederjacke von Warehouse via Zalando Sale und eine Mütze von Asos. Rest: Vintage





Instagram++++++Twitter++++++Pinterest

Céline & Acne Pre Fall

 Ich bin ja sonst nicht so der Blogger, der von den neuesten Kollektionen verschiedener Designer spricht. Ich habe auch nicht vor, zu einem Fashion News- Mutant zu werden, aber da ich mich vor allem in den letzten Monat intensiver mit sämtlichen Designern beschäftigt habe, steigt mein Mitteilungsbedürfnis in diesem Bereich stetig. Für Spring und Pre-Fall habe ich bisher recht viele enttäuschende Lookbooks sehen müssen, doch bräuchte es jede Saison wieder einiges, dass mich Acne oder Céline enttäuschen. Dieses mal, am 7. Januar, durfte ich sogar noch viel mehr sehen, als eine Nicht-Enttäuschung - selten war ich so begeistert von irgendwelchen Lookbooks. Viel Schwarz mit wenigen weißen Akzenten, viel Leder, ungewohnte Längen und ein gekonnter Mix zwischen eleganten Klassikern und zeitgenössischer Androgynie. Die weiße Lookbook-Wand braucht eh kein Mensch mehr.

Well done Johnny Johannson & Phoebe Philo!

Die gesamten Kollektionen von Acne -




und Céline




Instagram++++++Twitter++++++Pinterest

Serientipp: Die Loser von 90210

Leider laufen Serien viel zu oft nach einem ähnlichen Schema ab; vor allem wenn man sich die 0815-90210-High School-Shows ansieht. Man, oder vielmehr ich, sieht sie trotzdem an, aber von einer Art Revolution kann man da nicht sprechen. Selten hatte ich bei einer High School- Serie so viel Spaß wie bei Freaks & Geeks. Es ist, als würde man sich die ehemalige Show "Beverly Hills 90210" von 1995 ansehen, nur sind Brenda, Kelly & Donna in irgendeinem anderen Raum und völlig uninteressant. Die Kamera richtet sich auf die wahren Stars - die, die sich im wahrsten Sinne des Wortes durch die Schule kämpfen. Die Loser.

Die Serie wurde 1999 gedreht, sollte wiederum in den 80ern spielen und bekam damals viel zu wenig Aufmerksamkeit. ich bin etwas wütend darüber, denn aus diesem Grund kann ich mir keine weiteren 10 Staffeln ansehen, sondern muss mich mit nur Einer zufrieden geben. Was nach kurzer Überlegung vielleicht gar nicht so schlecht ist. Zwar ist die Serien-Freude nur von kurzer Dauer, jedoch muss man nicht zu sehen, wie die Geschichte von Staffel zu Staffel miserabler wird. Die Außenseiter, die am Ende doch cool werden, viel Geld machen und die heißesten Mädchen im Collage zum Standard werden. Denn so enden die meisten Serien, die doch so vielversprechend anfingen. Scheiße eben.

Viel mehr möchte euch ungerne vor weg nehmen. Wer noch nicht überzeugt ist: James Franco spielt mit. Das wird ja wohl reichen.