Abrisshaus

Eine kleine Ode an das schöne Gebäude, das jetzt nicht mehr existiert. RIP.

Midi und Joy Division

Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, sich über die sich zeigende Sonne zu freuen, die sich seit gefühlten Wochen nicht mehr blicken ließ. Ich würde mal sagen, dass es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, sich. im. Juli. ab. und. an. mal. zu. zeigen.

Deshalb schreibe ich heute mal nicht übers Wetter und bleibe bei den Fotos, auf denen ich meine Klamotten von heute präsentiere:




Gürtel MNG, Rock American Apparel, Sonnenbrille H&M, Tasche/Schuhe Vintage, Ringelsocken Tpshp
****

Mein Kleiderkreisel




Endlich habe ich die Zeit dazu gefunden, meinen eigenen Kleiderkreisel einzurichten.
Zwar fällt es mir wirklich schwer, all diese Kleidungsstücke zu verkaufen, aber sie schmücken nur noch meinen Schrank, nicht mehr mich selbst. Das musste ich mir heute eingestehen und ich werde sie nun an Besitzer weiterreichen, die sich vielleicht öfters damit sehen lassen.

Natürlich würde ich mich besonders freuen, wenn dies meine Leser täten, deshalb werbe ich hier mal ein bisschen dafür! In der nächsten Zeit werden bestimmt öfters mal neue Klamotten zu sehen sein.

Reinschauen lohnt sich!
Einfach auf einen der Links klicken, oder nach "Wind Cries Amy" in der Suchfunktion eingeben.





Patrizia Pepe: Fall/Winter Kollektion

Ich wurde mit den Mädchen von Pale eingeladen, den Patrizia Pepe Store in der Theatinerstraße in München zu besuchen, um mir deren neue Herbst/Winter Kollektion anzusehen. Passend zum regnerisch, kalten Wetter von gestern konnten wir uns besonders auf die wärmenden und kuscheligen Kleidungsstücke der kommenden Jahreszeit freuen. Strick, Pelz und Leder sind nach wie vor begehrte Materialien und auch bei der italienischen Luxusmarke ein wesentlicher Bestandteil. Einige Kleidungsstücke sind dezent mit Pailletten, Federn und weiteren metallischen Details besetzt.


Die Stoffe des Herbstes auf einen Blick.


Ein Teil der Kollektion: Der dicke Wollcardigan zum Reinkuscheln! Auch perfekt für das augenblickliche Wetter, das mit uns wohl einen kleinen Streich spielen möchte.








Meine Favoriten:

1: Lederjacke mit dickem Innenfutter zum Wohlfühlen. 2: Einfache, streng geknöpfte Bluse kombiniert mit einem lockeren Karo-Cape. 3: Lässiger Wollpulli mit Ledergürtel, kombiniert mit einem noch gemütlicheren Schal.






Dies ist ein gesponsorter Post.

Blau

Sympathisch wie immer. Mal ehrlich, ich bin eigentlich echt ein freundlicher Mensch. Und ich lache auch. Für die, die gleich "lach mal auf Fotos" in die Kommentarfunktion eingeben werden: Für euch gibts bald wieder ein glückliches Amelie-Foto.


Like a boss



Wers mag klickt HIER um meiner FB Gruppe beizutreten.

Ein bisschen Materialismus

Mir fällt auf, dass sich mein Blog in letzter Zeit stark in eine andere Richtung entwickelt. Keine Schlechte - ich weiß auch nicht, ob es eine Bessere ist. Der bloggersche Materialismus ist weniger Präsenz, viel Analoges, wenig H&M, Topshop und co. Die Leser-Kommentare werden weniger, der Inhalt der Kommentare gehaltvoller. Die Kommentare gehen mit den sogenannten Outfitposts, die ich nach und nach unbewusst aus meinem Onlineportal verbanne. Liegt vielleicht daran, dass Shoppen momentan (für Modeblogger-Verhältnisse) geringe Priorität hat, liegt wohl auch daran, dass alle Versuche, das äußerliche Erscheinungsbild auf irgendeine Art und Weise zu optimieren (für weibliche Verhältnisse) bei Seite geschoben wurden.
Ich will nicht sagen, dass ich mich nie wieder dafür interessieren werde. Ich weiß jetzt schon, dass mit dem kalten Lüftlein, den grauen Wolken und roten Blättern meine Eitelkeit zurückkehrt. Ob mit oder ohne den Outfitposts.

Deswegen eine kleine Ode an den Materialismus. Sommerschlussverkauf im Hochsommer und ein Traumfänger.


Athletisches Sport T-Shirt zur optischen Täuschung. Second Hand


Azurblauer Midi Rock, wird nicht mit exakt dieser Sockenkombination getragen. Mango Sale

Analoges Berlin

Meine erste Station von fünf Stationen in der Sommerzeit war Berlin - einen digitalen Vorgeschmack habt ihr ja schon bekommen. Jetzt kommt das analoge Schwarz und Weiß, das ich persönlich sehr liebe. Wie muntert man sich selbst am effektivsten auf? Fotos abholen, die an eine spannende, interessante und wundervolle Zeit erinnern. Zum ersten Mal gefällt mir so ziemlich jedes Bild auf dem ganzen Fotofilm, whoop whoop!
Ich hoffe, ihr habt wenigstens halb so viel Spaß an den Bildern!