Jetzt wirds kalt

Draußen ist es weiß geworden und das heißt für uns: Glitzer, Strick, Pelz, Spitze, Samt und was sonst noch alles mit weihnachtlichem Dezemberkitsch zutun hat, auszupacken. Das habe ich glatt getan, indem ich mir die Glitzerhose bei Zara für rund 25 Euro leistete und sie mit einem Vintagepulli, einer Spitzenschleife von H&M und Keilabsatzstiefeln ebenfalls von Zara kombinierte.

Früher war eben mehr Lametta!



Der Winter bricht ein

Es wurde bald Winter und die kleinen Feldmäuse begannen Körner, Nüsse, Weizen und Stroh zu sammeln. Alle Mäuse arbeiteten Tag und Nacht. Alle - bis auf Frederick.
"Frederick, warum arbeitest Du nicht?" fragten sie. "Ich arbeite doch" sagte Frederick, "ich sammle Sonnenstrahlen für die kalten, dunklen Wintertage."






"Macht die Augen zu", sagte Frederick und kletterte auf einen großen Stein. "Jetzt schicke ich euch die Sonnenstrahlen. Fühlt ihr schon, wie warm sie sind? Warm, schön und golden?". Und während Frederick so von der Sonne erzählte, wurde den vier kleinen Mäusen schon viel wärmer.

Ich hab jetzt ne Mütze

Ja gut, ich habe vielleicht schon ein paar Mützen, allerdings trage ich sie nur im absoluten Kälte-Notfall. Die Einkaufsläden bieten mir mal wieder meine Lieblingskollektion. Herbst/Winter Kollektionen sind meine Liebsten, sie sind nämlich gemütlich und erinnern an faule Teetage (meine Favouriten). Deshalb konnte ich mal wieder nicht widerstehen, also kaufte ich diese Vintagemütze für 15 Euro bei Weekday, da die Vintageabteilung dort preislich passabel ist. Der Fake Fur Kragen ist von H&M und das Strickkleid von Zara.

Hallenschuhe auf der Straße



Weiß in Verbindung mit grellen Farben, bequeme Sohlen, die besonders förderlich für den Rücken sind und Plattfüße oder X-Beine vermeiden und das Netz vorne an der Spitze der schicken Sneaker. Diese Hallenschuhe sind bekannt dafür, die hässlichsten der Welt zu sein. Nicht, dass ich jeden verurteile, der diese Schuhe trägt - wie gesagt, sie haben ja auch ihre Vorteile. Und doch: Gott sei Dank wurde man selten von dem Anblick dieser Schuhe penetriert - doch seit kurzem sind sie überall. Ich weiß nicht genau, ob ich paranoid bin oder (und das ist die eigentliche Sorge) ob diese Schuhe gerade klammheimlich in die Schuhregale gewisser Hipster schleichen?

Liegt es an Berlin, oder seht ihr sie auch überall? Schick gekleidete Großstadtjungs und mädchen, wie man sie eben kennt. Ob nun mit einem Pelzjäckchen, Jutebeutel, knöchellange Röhren, Nerdbrillen - dazu Hallenschuhe. Was soll das?

Hoher Besuch

So schön Berlin auch ist, so schön jede Stadt auch ist, sie ist nie vollkommen, wenn die Liebsten nicht bei einem sind. Deshalb war es für mich die größte Freude, dass mich mein Herz Milena besuchte aus dem fernen München. Dieses Wochenende war ein wirklich vollkommenes, wir lachten, als müssten wir die Zeit, die wir uns nicht sahen, aufholen. Wir redeten, als müssten wir die Zeit aufholen und wir hatten uns lieb. So lieb, dass wir wieder mal gefragt wurden, ob wir nicht ein Paar seien, kommt in letzter Zeit öfters vor. Ob das jetzt bedenklich ist, lass ich mal hier im Raume stehen.

Das ganze wurde selbstverständlich mal wieder fotografisch dokumentiert, wie man das eben bei uns Bloggeropfern kennt.

(der König aller Hipster, yeah)

Hello, I love you

Sagt hallo zu Marianne. Das moderne Schneewittchen - gesehen auf Daydream Lily. (Ebenfalls ein fabelhafter Blog, wo wir gerade dabei sind)




Mehr hübsche Bildchen gibts auf ihrem Blog.