Der Frühling




ist ein ziemlicher Angeber. Doch hat er Grund dazu, denn das schöne an der Jahreszeit ist, dass sie es immer wieder schafft, jedes Gemüt zum Strahlen zu bringen wenn der Tag mit einem Lächeln der Sonne beginnt. Auch wenn man noch so müde ist, noch so traurig oder gestresst.
Er lässt uns innehalten, ruft positive Gedanken hervor und erdrückt unsere vom Winter geprägte Melancholie mit aller Kraft und solange es geht.

11°C

Und ich trage mein Hemd offen
und häng es in den Wind.
Der Wind - er liebt, was sich bewegt
und ich - ich lieb den Wind.




Und ich warte auf den Frühling.

Ich packe meinen Koffer

...und nehme meine Brille mit.

Ich habe jetzt schon öfters die Frage gestellt bekommen, ob ich denn mal ein Foto von mir zeigen könnte, auf dem ich meine Brille trage. Dem wollte ich nachkommen und hier, bitteschön:
Amélie mit Brille. Die Marke ist Ray-Ban, wie auch unschwer erkennbar.




Der neue Glitzerblazer musste auch gleich mit abgelichtet werden, denn meine Glitzersucht lässt trotz anstehendem Frühling nicht nach. Ich dachte kurz nach Silvester hätte sich das Bedürfnis nach BlingBling erledigt, doch kam es letzte Woche im H&M wieder heimtückisch zum Vorschein und ich sah mich gezwungen, das gute Stück für 35€ mitzunehmen.
Ich stelle ihn mir auch schön vor im Frühling, in Verbindung mit einem pastellfarbenen Kleid und einem beigen Strickschal.

Der Shopper ist vom Flohmarkt für stolze 2€.

Das Mädchenhandy S7070

"Elegant und Edel mit einem Hauch Extravaganz" - Glamour S7070




Ich wurde angesprochen, ob ich an einer Handy-Testreview teilnehmen will und da mein ursprüngliches Handy gerade erfolgreich dabei war sich selbst zu zerstören, nahm ich den Vorschlag dankend an.

Hierbei geht es um das Samsung S7070.

Als ich mir zum ersten Mal die Fotos ansah, erinnerte mich das Design etwas an die Hartschalen Rollkoffer, mit denen viele Businessmenschen wichtig durch die Gegend rollen, immer ein Handy am Ohr.

Diese Handys mit 100 Features und Touchscreen sind Neuland für mich, ich hatte immer einfache Telefone, Hauptsache, ich konnte SMS schreiben und telefonieren.
Also warum nicht mal etwas Neues ausprobieren?

Mit folgenden Highlights wird das Handy angepriesen:
  • Edel-feminines Design in perlmuttweiß
  • 3,2-Megapixel-Kamera mit neuen Fotoeffekten
  • 2,8“-Touchscreen mit Widgets
  • MP3-Player, microSD™-Steckplatz
  • uTrack, SOS-Nachrichten-Funktion
  • Musikerkennung
Die SOS-Nachrichten-Funktion fand ich besonders interessant. (denn mal ehrlich, ist es eine 3,2 Megapixel-Kamera wirklich mittlerweile Wert, besonders hervorgehoben zu werden?)
Das habe ich noch nie gesehen und ich konnte mir auch absolut nichts darunter vorstellen. Die Erklärung auf dem Handy:
"Drücken Sie in einer Notsituation irgendein Ende der Lautstärketaste 4 Mal, wenn die Tastensperre aktiviert ist. Die SOS-Nachricht wird dann an Ihren ausgewähnten Empfänger gesendet. [...]"
Ich weiß nicht, ob das wirklich hilfreich ist, aber vielleicht komme ich als Münchnerin auf dem alljährlichen Oktoberfest darauf zurück. Denn da ist sowas nie schlecht.

Mein zweites Interesse galt der Musikerkennung. Ich denke, jeder kann sich darunter etwas vorstellen. Ich teste es hiermit live (mehr oder weniger). Für die, die nicht wissen, was das ist:
Ich spiele eine Musik ab und mein kluges Handy sagt mir, was das für eines ist. Wetten dass..?

Top, die Wette gilt:

1. Lied: Around the World - Daft Punk
- Das verdammte Wunderding erkennt es (gut, das war ja auch noch ziemlich einfach)

2. Lied: I like you so much better when you're naked - Ida Maria
- Ich dachte es wäre etwas schwerer, aber nein, das Angeberhandy kriegt es raus.

3. Lied: Sanningsdan - Säkert!
- Und wieder richtig, liebes Samsung S7070.

4. Lied: Love Affair - Regina Spektor von mir selbst gesungen!
- Keine Übereinstimmung für das Lied gefunden. Singe ich wirklich so schlecht?

Ich habe die Hoffnung, dass mir das Handy hinsichtlich dieses supertollen Features noch viel Freude bereiten wird. Ich sehe mich in einem Club tanzen und in ein Lied verlieben, ich packe es aus und (da mein Divahandy nun mein innigstes Vertrauen hat mit diesem Musikerkennungsding) habe sofort den Liednamen, die Band und überhaupt.
Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Wir werden uns bald lieben, mein Handy und ich.



Speicherkapazität:
  • Ca. 84 MB dynamischer Speicher
  • 500 SMS
  • 300 Kalendereinträge, 50 Jahrestage
  • 100 Aufgaben, 100 Memo, 100 Wunschliste
  • 2000 Telefonbucheinträge

Weitere Funktionen:
  • MP3-Player, UKW-Radio mit RDS-Funktion
  • DNSe™ Klangoptimierung
  • On- und Offline Widgets, Smart-Touch-Funktion
  • Etikette-Modus, Foto-Kontakte, RSS Reader
  • Google™-Suche, Google Mail™, Google Maps™
  • Wunschliste
Das Handy ist ganz offensichtlich für die weibliche Masse ausgerichtet, wenn man sich nur allein das Video ansieht. "Shoppingbag, Wishlist,..", also das finde ich ziemlich sinnlos. Ich mag es nicht, dass Frauen immer so sehr auf ihre Kaufsucht reduziert werden (natürlich, wir haben sie zwar alle irgendwie, aber man muss diese Sucht doch nicht gleich als besonderes Feature eines Frauenhandys verkaufen!). Dieser Kristall in der Mitte ist wohl auch etwas zu viel des Guten.

Doch das lässt sich ja gut ignorieren. Die Kamera hat 3.2 px, für mich nicht ausreichend, aber ich habe ja auch nicht vor, als große Fotografin mit diesem Handy zu glänzen. Für Schnappschüsse auf jeden Fall ausreichend.


Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinem neuen Mädchenhandy!

Der Kontrast

Gestern spielte ich die Rolle des Mannes;
da war es nur abzusehen, dass ich mich heute so weiblich wie nur möglich kleidete.
Man darf ja nicht vergessen, dass trotz meiner maskulinen Seite immer noch irgendwo das verspielte Mädchen, die Romantikerin schlummert.



Deshalb wurde das Spitzenkleid von Urban Outfitters angezogen in Verbindung mit den Shorts meiner Mutter und einem Blazer vom Flohmarkt.
Die Ohrringe sind von H&M und die Tasche aus dem guten Stockholm.

Für meine wunderschönen Ladies..

Fühlt euch geküsst.
Euer Beschützer und charmanter Liebhaber.






Treuer Freund von Vincent Vega für eine Nacht. Fasching Today.

Meine Schuhsohlen


Sie waren mir immer nah,
Obwohl ich sie selten sah,
Die Sohlen meiner Schuhe.

Sie waren meinen Fußsholen hold.
An ihnen klebt ewige Unruhe,
Und Dreck und Blut und vielleicht sogar
Gold.


Sie haben sich aufgerieben
Für mich und sahen so selten das Licht.
Wer seine Sohlen nicht lieben
Kann, liebt auch die Seelen nicht.


Mir ist seit einigen Tagen
Das Herz so schwer.
Ich muß meine Sohlen zum Schuster tragen,
Sonst tragen sie mich nicht mehr.


Die schönsten Gedichte von Joachim Ringelnatz
Diogenes

Der Valentinstag-Boykott.

Nicht ohne Grund heißt es Boykott, wenn es um den Valentinstag geht.
Man stelle sich ein 0815 Pärchen vor, das seit ein paar Jahren zusammen ist und beide jedes Jahr aufs Neue eine kleine Aufmerksamkeit für den jeweils Anderen suchen, damit man nicht dumm da steht am Valentinstag. "Wir haben ja gesagt, wir schenken uns nichts, aber meine Freundin ist bestimmt wieder sauer, wenn ich ihr wirklich nichts schenke." so denken die meisten Jungs in dieser Hinsicht, aber mal ganz ehrlich, Valentinstag ist noch blöder als das mehr oder weniger sinnlose Beschenken an Weihnachten. Man schenkt sich Blumen, eine kitschige Postkarte mit herzelnden Paaren drauf oder mal ganz innovativ: Schokolade. Wahlweise eine eklige Komposition aus Chili und Himbeer (schöner wars doch noch ohne all diesen unpassenden Geschmacksrichtungen) oder man greift auf die klassischen Pralinen zurück.



Die meisten Paare selbst finden den Tag eigentlich doof - die Frauen ebenso wie die Männer, lasst euch das gesagt sein - aber aus Prinzip und überhaupt, macht mans halt dann doch immer wieder. Vergleichbar mit Germany's Next Topmodel um 20.15 am Donnerstag. Will man nicht ansehen - aber es läuft halt sonst nix.

Deshalb, und das geht eigentlich primär an alle Singles, läuft der Boykott folgender maßen ab. Das Wichtigste ist wohl, nicht aus dem Haus zu gehen. Überall rennen die totaaaaaallll verliebten Paare durch die Gegend, Händchenhaltend á la "Seht ihr? Wir sind viel glücklicher als ihr alle zusammen!!" und das Mädchen hat noch eine rote Rose in der Hand "Oh, mein Freund liebt mich viel mehr als er DICH jemals lieben wird!"
Alles und Jeden scheint einen zu verspotten.




Um das alles zu Umgehen verschanzt man sich mit ein paar Freundinnen (in meinem Fall wären das die Bloggerweiber Ilinca, Jasmin und Milena), schaut schlechte Teeniefilme an, backt Muffins mit viel buntem Zuckerguss drauf und trinkt vielleicht das ein oder andere Glas Wein dazu.
Die Muffins sind besser als jede Bioschokolade mit 80% Cacao (ih gitt, ih gitt) und mit Freundinnen den Tag zu verbringen macht eigentlich eh viel mehr Spaß.




v i a .

MELT!

Zu früh? Vielleicht etwas zu früh. Aber ich fühle mich verpflichtet, heute, an diesem Jubeltag, an dem ich meine Karte zugestellt bekam, einen Blogeintrag zu machen. So vielen Menschen wie nur möglich zu berichten, dass ich es tatsächlich auf die Reihe bekommen habe aufs MELT!-Festival zu kommen. Nach meinen Prüfungen ist es nämlich so weit, am 16. - 18. Juli werde ich mit meiner Julia mit einem VW-Bus rüberfahren, mit ein paar kalten Ravioli im Glas und einer Zahnbürste im Gepäck. Luxus - not. Klamotten - nunja, vielleicht gibts etwas zum wechseln.




Das wird gut.
im Juli. Es ist noch hin, ja ja ja. Aber ich musste die Frohe Botschaft verkünden.

AMELIE FÄHRT AUFS MELT!.






Treffe ich ein paar meiner Bloggergenossen?