Alte Liebe neu entdeckt

Schon einmal habe ich auf meinem Blog über die grandiose Fotografin "Lillian Bassman" geschrieben, welche mich sofort mit ihren Bildern überzeugte und begeisterte. Doch nach dem Bericht über sie im SZ Magazin, sah ich mich gezwungen, das Thema erneut aufzugreifen.




Schönheit, Eleganz, Ästhetik, Leichtigkeit. Schöne Frauen waren auch in den 50ern begehrte Motive und sie werden es wohl immer bleiben. Die Erklärung hierfür liegt auf der Hand; die obigen Eigenschaften treffen auf nichts mehr zu, als auf die Frau.

Die Blätter fallen


Ich möchte aufhör'n
meinen Kopf so hoch zu tragen,
daß andere ihn nur von weitem seh'n

Ich möchte aufhör'n
alles ganz genau zu wissen,
wo ich doch nicht mal weiß,
wer wen im Leben beißt.

Ich möchte aufhör'n,
dauernd nach etwas zu suchen,
das ich wohl doch nie find'
(vielleicht,
weil es bei mir im Nacken sitzt.)

Mein Kopf, der ist ein Zimmer...

STROKE.01


Ab dem 29. Oktober beginnt erstmalig die Messe der STROKE.01 für urbane Kunst. Mehr als 15 internationale Galerien nehmen daran Teil und gerade deshalb fühle ich mich geehrt, eine kleine Rolle darin spielen zu dürfen.

Vernissage: 29.10.2009 20 - 23 Uhr
10 EUR Ticket inkl. Eröffnungsparty

bis

31.10.2009 16 - 22 Uhr
6 EUR Tagesticket

Milena und ich sahen uns gezwungen, für diese Veranstaltung künstlerisch tätig zu werden, was auch gut funktioniert hat. Nochmal ein super offizielles "Dankeschön" an mein Helferlein!

Die Texte sind Auszüge von Gedichten meiner Schwester. Gedichte, für die ich sterben könnte, weil sie so schön sind.



Vielleicht sehe ich ja die Eine oder Andere von euch dort!

Pink Floyd & Alice



Ich wollte eigentlich noch etwas dazu schreiben, aber Worte machen das nur kaputt.
Gute Nacht.

Pretty Little Things

Der spanische Shop Les Jumelles fasziniert mit wunderschönem Schmuck - teilweise Vintage, teilweise Neuware - und lässt jedem Mädchen das Herz hüpfen, das sich an verspielten, weiblichen und doch auch kindlichen Dingen erfreuen kann; denn all das verkörpern die hübschen Ketten und Armbänder dieses Shops.


Ein beliebiges Stück könnt ihr gewinnen, wenn ihr
Einen Kommentar hinterlasst mit
1) Eurer Emailadresse (ich will euch ja kontaktieren können, wenn ihr gewonnen haben solltet)
2) Dem Link zu eurem gewünschten Schmuckstück!

Am Ende der Woche wird der Gewinner ausgelost. Ich wünsche euch vielvielviel Glück!

Letzte Einschreibung: bis Sonntag, 25.10., 20 Uhr!

(Um eure Chancen zu erhöhen könnt ihr auch bei demselben Gewinnspiel von Milena mit machen)

München im Oktober


Ich war eigentlich gar nicht so schlecht drauf.

herzherzHERZ

Runde 2 für "Ein Herz für Blogs" - ein Aufruf vom Stylespion - hat begonnen. Hier sind meine zwei Perlen:

mädchen blogt


Bei diesem Blog kann man weniger von Mode oder Style reden. Hier dreht es sich im Allgemeinen um die kleinen Dinge im Leben, an denen man sich erfreuen kann. Die charmanten Fotos der Bloggerin zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht, denn man hat das Gefühl zu Hause angekommen zu sein, wenn man sich in ihre kleine, unordentliche Online-Welt begiebt.


the hymn for the cigarettes


Ich kenne kaum einen Blog, bei dem die Fotos faszinierender sind, als bei diesem jungen Bloggerweib. Immer wenn ich ihre Seite betrete bin ich wie gelähmt und lasse die Bilder auf mich wirken, denn sie sind so ausdrucksvoll, dass man weinen könnte. Verträumt, oldschool und grotesk. Ich liebe deine Fotos, ich liebe. sie. so. sehr. Ich finde keine Worte.

Schneeflöckchen Weißröckchen

...warum zum Teufel kommst du jetzt schon geschneit?!


Ich will mich beschweren: Ich freue mich auf den Winter, ja wirklich! Ich freue mich auf Weihnachten und vorallem auf den Glühwein. Aber trotzdem muss es doch nicht sein, dass ich das schon im Oktober erleben darf. Der Herbst darf nicht übersprungen werden, sonst wäre die lange Warterei sinnlos gewesen. Also, aufhören! Ich will 10 Grad und regnerisches Wetter.






Ach, und für die, die fragen: Ja, ich bin jetzt stolze Besitzerin einer lila-grau-rötlich-dunkelblonder - kurz gesagt: undefinierbarer - Haarfarbe. Ich mags.

141009


Das gabs länger nicht mehr, dass Madame Amélie nichts zutun hatte und deshalb ohne Grund ein paar Fotos schießt. (Gut, das mit den Fotos passiert doch gelegentlich mal, ha!) Um draußen ein paar anständige Outfitbilder zu fabrizieren habe ich so gesehen meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt - wenn man das mal so dramatisch formulieren darf - denn es ist wirklich richtig, richtig kalt draußen. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz, außerdem liebe ich ja die Kälte, deshalb bin ich dagegen einfach mal resistent.
Irgendwann in der Früh hat es auch mal einige Zeit geschneit - schade, dass ich da keine Fotos machen konnte. So ein paar weiße Punkte in den Haaren machen sich nämlich schon gut.





Mein Liebling muss auf jeden Fall nochmal in groß gezeigt werden. Unendlich elegantes Foto - ich bin begeistert.
Damit das ganze auch ein Outfitpost bleibt:
Longshirt, Topshop - Schuhe, Deichmann - Kette, MeineNamenskette - Brille, Flohmarkt - Mantel, Zara

Und was jetzt?



Ich hatte dringend eine Veränderung nötig. Und da Pony-schneiden nichts kostet, dachte ich mir..



Am siebten Tage sollst du Ruhn

Nach einer langen, anstrengenden, fiesen Woche kommt einem das Wochenende noch hundertmal mehr zu Gunsten und der eine belohnt sich in dieser Zeit mit Schokolade, der andere (oder die andere..) mit Shoppen. Ich mache beides.

Als Modefreund fühle ich mich dazu verpflichtet, mein Geld herum zu werfen (obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten kann) um die neue Herbstkollektion leer zu kaufen und als typisches schokoladenfreundliches Mädchen will ich essen essen essen.


Ich wurde im H&M Trend fündig: Samtkleid für 35 Euro, Netzkleid für 35 Euro und eine hellblaue Strumpfhose für 4 Euro. Die superbequemen Schuhe sind vom Deichmann.

Und dazu: tödlich leckere Brownies.

Peter T. Schulz

Meine Mutter hat mir letztens voller Stolz ihr altes Lieblingsbuch geschenkt, namens "Rapunzel". In diesem Buch findet sich eine Sammlung von Liebesliedern in Verbindung mit Fotos. Sie sagte, das Prinzip würde meinem Fotografie-Stil auf meinem Blog ähneln, womit sich garnicht so unrecht hat, denn ich verbinde auch gerne Texte mit Bildern.


Jedenfalls bin ich so verliebt in das Buch, dass ich es auch gleich meiner liebsten Milena zum Geburtstag schenkte und mir den zweiten Band von Peter T. Schulz besorgte: "Guten Tag!". Ebenfalls aus der Sammlung und ebenfalls im selben Stil. Liebeliebeliebeliebe, wirklich nur zu empfehlen, für Träumer und Kunstfreunde, die sich an verregneten Sonntagen gerne die Zeit mit Lesen und Tee trinken vertreiben.
Soweit ich weiß gibt es von den wunderbaren Stücken keine Neuauflagen mehr, aber im Internet hat man viele Möglichkeiten, benutzte Bände für sehr wenig Geld zu erwerben.



Zudem dienen mir diese Bücher im Moment stark als Inspirationsquelle hinsichtlich der Kleidungswahl und der Frisur. Wahrscheinlich werde ich mir demnächst wieder einen vollen Pony schneiden, ha!

081009

Im Moment bin ich einfach nicht imstande, mehr aus meinem Blog zu machen. Deshalb verzeiht mir bitte, dass ich euch wieder nur stumpfe Outfitfotos bieten kann, aber ich versuche am Wochenende wieder kreativ tätig zu sein, vielleicht wird daraus ja was.


Ich bin übrigens mittlerweile der festen Überzeugung, dass Reisverschlüsse einen tierischen Hass auf mich ausüben, denn sie gehen prinzipiell in meiner Gegenwart kaputt (dieses Phänomen kennen bestimmt einige). Nach einem Tag im Besitz der wunderschönen Zipper-Tasche von Urban Outfitters hat der "Hauptreisverschluss" nämlich auch gleich einmal den Geist aufgegeben.
Die Liebe zu der Tasche besteht jedoch bis heute und die Devise bei ihr lautet einfach: Tu wenig rein, dann fällt wenig raus. Und dann hat sich das auch erledigt.

Hose: Zara, Schuhe Schal: H&M, Pulli: Mango

The Check, Please

Für mich wird es mal wieder Zeit Hosen zu tragen. Lange lagen die guten, alten Jeans in meinem Schrank und lernten sich gegenseitig gut kennen, mich dagegen bekamen sie nie zu Gesicht. Das soll sich jetzt ändern und in Verbindung mit meinem neuen Blazer, in dem ich eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem Kellner habe, fällt es mir auch gar nicht so schwer - ich bin nämlich nicht gerade ein Hosentyp-. (Doch wird sich dieses Vorhaben trotzdem nicht lange halten, ich liebe meine Strumpfhosen, Kleider und Röcke einfach zu sehr)


Jeans: Urban Outfitters, Blazer: Zara, Schuhe: H&M, Sonnenbrille: Flohmarkt

I kissed your lips and I tasted blood


Mal von meiner Schokoladenseite. Find ich ganz süß, eigentlich.