She goes back to black

Ich glaube die Phase der Pastellfarben und der Farben ist bei mir vorübergehend wieder vorüber. Möglich, dass es auch am Wetter liegt, denn bei uns ist das im Moment subobtimal (wobei das ja im Auge des Betrachters liegt), aber ich muss zugeben, dass es für mich entspannend ist, nicht mehr bei tropischen Temperaturen schwitzend am See verbringen zu müssen.
Natürlich will ich, dass die Hitze bald wieder kommt, aber gerade nimmt sich das Wetter eine Auszeit, also tu ich dies auch und beherze dies mit einem schwarzen Outfit. Cheers





Sonnenbrille Tasche Kette, Flohmarkt
Leggins Shirt, H&M

Nude Visions - die nackte Wahrheit


Im Münchner Stadtmuseum wird ab dem 27. Mai eine sehenswerte Ausstellung über Aktfotografie von 1845 bis 2005 in 170 Orginalaufnahmen vorgeführt, die die breite Masse der unterschiedlichsten Darstellungen unterschiedlichster Körper zeigt. Arbeiten vieler Künstler sind zu sehen, von Helmut Newton über André Gelpke bis hin zu Juergen Teller und anderen großen Fotografen.

Also, an alle Münchner: Freut euch drauf, geht hin und macht mich stolz!


Stadtmuseum München
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

Eintritt: 4 € (mit Ermäßigung 2 €).

Joy Division mal enger

Ich hatte am Wochenende zwar viel zutun, doch blieb trotzdem Zeit für eine kleine DIY Beschäftigung. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich mir vor geraumer Zeit ein Joy Division Shirt auf Ebay ersteigert, doch da ich nicht der Fan von übergroßen XL Schlabbershirts bin (in mir steckt wohl doch ein kleines, typisches Mädchen), habe ich mir ca. eine Stunde genommen und das ganze etwas geändert. Dies sah dann folgendermaßen aus:

Ursprünglich war es so (die Ärmel wurden schon abgeschnitten)

Die Seite mit dem Aufdruck des Shirts nach innen drehen und auf dem Rücken eine (halbwegs) gerade Linie aufzeichnen



Diese entlang schneiden und die Enden aufeinander legen, dann (je nach Belieben) enger nähen, dass es dann ungefähr so aussieht:


Links: Innenseite, Rechts: Außenseite

Am Ende habe ich noch den überstehenden Stoff abgeschnitten und damit die Abgeschnittenen Ärmel zusammengebunden und zusätzlich noch vernäht.



Entschuldigt, ich bin schrecklich schlecht im Erklären solcher Tasks, vielleicht sollte ich das auch lassen haha. Aber ich hatte auch mal lust auf eine einfache DIY-Anleitung!

Attention, please

Habe kürzlich eine kleine Fotoreihe in meinem hübschen Keller fabriziert. Ich dachte nämlich, es wäre mal wieder Zeit Fotos zu machen, die keiner versteht und die man deshalb als (mehr oder weniger) Kunst betrachten kann! Denn in letzter Zeit wurden es dann doch nur Outfitfotos an schönen Locations woraufhin mich meine liebste Mutter hinwies, dass es doch mal wieder dringend nötig wäre komischen Shit zu fabrizieren haha (oder anders - und selbstverständlich schöner - Ausgedrückt kann man auch von "künstlerisch wertvollen" Bildern sprechen, doch das wäre meines Erachtens zu hochgegriffen für diese Art von Fotografie).











Diese Fotos wurden alle mit Selbstauslöser und Stativ gefertigt.